Hummeln retten

Zur Zeit verfliegt sich öfter Mal eine Hummel ins Haus und findet nicht mehr hinaus. Wenn wir sie ermattet finden reicht es aber vielleicht nicht, sie einfach auf die nächste Blumenwiese zu setzen. Unser kleiner Findling hatte seine gesamte Energie auf der Suche nach dem Ausgang verbraucht und konnte nur noch am Boden krabbeln.

Erdhummel Fingerfütterung
Völlig ermattet leckt die Erdhummel ein paar rettende Tropfen Zuckerwasser vom Finger. Foto: H.Dauser 2017
« 1 von 2 »

Nach einer kleinen Notfütterung mit einem Tropfen API Invert am Finger hat sich unsere Hummel schnell erholt und flog bald danach wieder los!

Da es sich zu dieser Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Hummelköniginin gehandelt hat, konnten wir wahrscheinlich mit sehr wenig Aufwand ein ganzes Hummelnest retten!

Kommentare sind geschlossen