Gesundheitswart

Letzte Änderung: 23. Feb 2018 @ 16:17

Örtlicher Gesundheitswart

 

Bienenzuchtverein Name
Anschrift
Telefon
E-Mail
Sonthofen Josef Herz
Dorfstr. 68
87549 Rettenberg-Freidorf
08327 512

 

Unser örtlicher Gesundheitswart wurde von Fachberater Johann Fischer geschult. Er ist in unserem Verein die erste Anlaufstelle bei Verdacht auf eine Bienenkrankheit. Im Seuchenfall steht er dem Fachwart für Bienengesundheit und -hygiene zur Seite. Auf den Vereinsversammlungen wird er die Themen Bienenhygiene und -krankheiten immer wieder sporadisch ansprechen und für Fragen aus der Imkerschaft zur Verfügung stehen.

Einmal jährlich findet für alle örtlichen Gesundheitswarte eine Fortbildungs- und Informationsveranstaltung auf Kreisverbandsebene statt.

Weitere Ansprechpartner in Fragen Bienengesundheit:

Peter Hölzler
Alois-Stadler-Str. 8
88167 Gestratz
0176 50051392

ist zurzeit nicht in der Liste der Fachwarte und Bienensachverständigen, steht aber bei Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kommentare sind geschlossen