Einladung zur Frühjahrsversammlung

Liebe Imkerin, lieber Imker,
hiermit möchte ich herzlich zu unserer Frühjahrsversammlung einladen.

Datum: Donnerstag, 17.03.2016
Zeit:
19.30 Uhr
Ort:
Gasthof „Zum Schiff“, Bihlerdorf

Bitte beachte, dass die Versammlung nicht auf einen Freitag fällt und sich der Ort geändert hat!

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Kassenbericht und Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft
  3. Entlastung der Vorstandschaft
  4. Entwicklung und Ablauf am Lehrbienenstand
  5. Bestellung Heilmittel und Futtermittel
  6. Sonstiges

Im Anschreiben, das mittlerweile jeder erhalten haben sollte,  findet sich ein Formular zur Bestellung der Heilmittel für die Saison 2016 sowie für die Futtermittel. Bitte diese Formulare ausgefüllt zur Versammlung mitbringen oder mir per Post (Florian Bartl, Rieder 34, 87509 Immenstadt) bis spätestens 15.04.2016 zukommen lassen. Alternativ kann die Bestellung auch online mit den Formularen zur Futterbestellung und Heilmittelbestellung auf unserer Homepage erfolgen.

Achtet bei euren Völkern dieses Frühjahr verstärkt darauf, dass noch genügend Futter vorhanden ist. Der überwiegend sehr milde Winter hat die Bienen fast zum Durchbrüten veranlasst, so dass damit ein erhöhter Futterbedarf einhergeht. Über das Gewicht der Völker kann geprüft werden, ob noch genug Futter im Stock ist. Sollte der Futterstand kritisch sein, am besten Futterwaben zuhängen oder Flüssigfutter möglichst nahe an den Bienensitz heranbringen.

Bis zur Versammlung,

herzliche Grüße

Florian Bartl
1. Vorsitzender

Kommentare sind geschlossen.