Frühjahrsversammlung

Lieber Imkerfreund,
hiermit möchte ich herzlich zu unserer Frühjahrsversammlung einladen.

Datum: Dienstag, 20.03.2018
Zeit:
19.30 Uhr
Ort: Gasthof „Traube“, Sonthofen

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Kassenbericht und Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Bestellung Heilmittel und Futtermittel
  6. Sonstiges

Auf dem Postweg erhalten alle Mitglieder Formulare zur Bestellung der Heilmittel sowie der Futtermittel für die Saison 2018. Bitte diese Formulare ausgefüllt zur Versammlung mitbringen oder mir per Post (Florian Bartl, Rieder 34, 87509 Immenstadt) bis spätestens 09.04.2018 zukommen lassen. Alternativ kann die Angabe auch online auf unserer Homepage erfolgen.

Die Ausgabe der Behandlungsmittel erfolgt dann wie üblich bei der Sommerversammlung, die Futtermittel stehen ab Anfang Juli bei der Fa. BayWa in Sonthofen zur Abholung bereit.

Dieses Jahr hat die Hasel teils sehr früh zu blühen begonnen und die Bienen sind schon auf Sammelflügen gewesen. Die Entwicklung der Völker ist mitunter schon weit, aber durchaus mit Vorsicht zu betrachten. Habt daher ein besonderes Auge auf den Futterstand. Über das Gewicht der Völker kann geprüft werden, ob noch genug Nahrung im Stock ist. Sollte der Futterstand kritisch sein, am besten Futterwaben zuhängen oder Flüssigfutter möglichst nahe an den Bienensitz heranbringen.

Bis zur Versammlung,

herzliche Grüße,

Florian

Kommentare sind geschlossen.