Frühjahrsversammlung 2017

Liebe Imkerfreunde,
hiermit möchte ich herzlich zu unserer Frühjahrsversammlung einladen.

Datum: Freitag, 17.03.2017
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Gasthof „Traube“, Sonthofen

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Kassenbericht und Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Bestellung Heilmittel und Futtermittel
  6. Sonstiges (Wachsverunreinigungen, Bienen und Homöopathie)

Die Formulare zum Bedarf der Heilmittel für die Saison 2017 sowie für die Bestellung der Futtermittel werden mit der schriftlichen Einladung verschickt und können bei der Versammlung oder per Post ausgefüllt abgegeben werden. Alternativ kann die Angabe auch online auf unserer Homepage erfolgen (ca. ab Anfang März).

In Bezug auf die Förderung der Behandlungsmittel wird es dieses Jahr Veränderungen geben. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Aussagen treffen, wie die Förderung bzw. alternative Möglichkeiten für einen günstigen Sammelbezug aussehen werden. Ich hoffe, bis zur Versammlung darüber noch informiert zu werden. Auf jeden Fall sollen wir in den Ortsvereinen unseren Behandlungsmittelbedarf wie gewohnt erheben, damit der Kreisverband entsprechende Zahlen für weitere Verhandlungen hat. Daher bitte ich euch, mir euren Bedarf mitzuteilen.

Habt bitte jetzt im zeitigen Frühjahr wie gewohnt ein Auge auf den Futterstand. Über das Gewicht der Völker kann geprüft werden, ob noch genug Nahrung im Stock ist. Sollte der Futterstand kritisch sein, am besten Futterwaben zuhängen oder Flüssigfutter möglichst nahe an den Bienensitz heranbringen.

herzliche Grüße,

Florian Bartl
1. Vorsitzender

Kommentare sind geschlossen.